Brasil Sao Silvestre

Auf der mit dem "Cup of Excellence" ausgezeichneten Fazenda "Sao Silvestre" von Ismael José de Andrade, auf dem Hochplateau des Cerrado-Carmo do Paranaiba (Region Cerras, Minas Gerais) in über 1300 m über NN wird bewusst auf Düngemittel verzichtet. Außerdem achtet er auf fairen Handel und unterstützt mit einem Teil der Einnahmen ein ortsansässiges Krankenhaus. Der Vulkanboden bringt Arabicas der Varietäten "Yellow Icatu", "Catuai" und "Bourbon" hervor, welche von Mai bis September geerntet, sonnengetrocknet und sortiert werden. Dieses "pulped natural"-Verfahren verleiht Kaffees grundsätzlich eine süsse und leicht fruchtige Note.

Der Sao Silvestre hat also durch Herkunft und Aufbereitungsverfahren geschmacklich schon einiges in petto. Die ausgeprägte Süße dieses ohnehin säurearmen, weichen Kaffees wird durch Caramel- & Nussnoten untermalt. Er eignet sich für alle Kaffeezubereitungsarten.


 

Ein Kaffee der Brazil Specialty Coffee Association

  Ein Kaffee der Brazil Specialty Coffee Association (BSCA)

Optionen:

Preis:

ab 6,40 EUR

inkl. 7 % MwSt. zzgl. Versandkosten

1000g (+19,20 EUR)

1000g (+19,20 EUR)
1000g (+19,20 EUR)